Roberto Novoa Cortes
(Diplom PersonalTrainer)

Mein Name ist Roberto Novoa Cortes und ich arbeite als selbstständiger Personal Trainer in und um Leverkusen.

Durch Sport und eine gesunde Ernährungsweise an mehr Lebensqualität gelangen – das waren für mich die Beweggründe aus meiner ursprünglichen Faszination für das Fitnesstraining meine Berufung zu machen.

Schon von klein auf habe ich sehr leicht an Gewicht zugenommen, weswegen ich auch schon früh leicht übergewichtig war. Mit den Jahren und vor allem durch meinen eintönigen Job im Büro kam ein Kilo zum anderen bis ich letztendlich 110 kg wog. Unter anderem resultierten daraus auch diverse körperliche Problem, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, Bluthochdruck und schnelle Atemlosigkeit. Ich weiß also, was es heißt sein ganzes Leben übergewichtig zu sein. Im Juli 2013 habe ich mich dazu entschlossen mein Leben von Grund auf zu verändern – mehr Sport, gesündere Ernährung.

Bis Januar 2014 habe ich somit knapp 30 Kilo Fettmasse verloren!

Durch diese Erfahrungen kann ich Dir helfen Dein Wunschgewicht und somit auch Deine Lebensqualität zu steigern!

Meine Qualifikation

You don’t need to be great to start, but you need to start to be great”

Mach den ersten Schritt

Es ist Zeit in ein neues und gesünderes Leben zu starten. Schreib mir einfach und wir starten zusammen durch.